FAQs

Antworten auf die häufigsten Fragen

  1. Wir haben für Sie alle wichtigen Informationen zur Ablesung des Zählers zusammengestellt: 

    Zählerstand ablesen für Turnusrechnung

    Zählerstand ablesen für Endabrechnung

     

  2. Melden Sie Ihren Auszug doch ganz einfach online über unseren eins-Onlineservice.

    Sie sind noch nicht registriert? Einfach mit Vertragskontonummer und Zählernummer anmelden.

    Bitte beachten Sie, dass wir für den Auszug die Angaben des neuen Eigentümers benötigen.

    Gern können Sie uns auch eine E-Mail senden an: kundenservice@eins.de. Bei Fragen rufen Sie uns einfach an: (0371) 525 - 2525

  3. Sie sind neuer Eigentümer? Herzlichen Glückwunsch zur neuen Immobilie. So melden Sie sich für Wasser bei eins an:

    Schicken Sie uns die Anmeldung bitte schriftlich (E-Mail, Brief oder Fax). Wir benötigen von Ihnen:

    • die Anschrift Ihrer Immobilie
    • Ihren Name und Ihre Adresse (falls abweichend)
    • das Datum der Übernahme
    • den Zählerstand zum Datum der Übernahme
    • sehr gern eine Telefonnummer für Rückfragen
  4. Ganz schnell und bequem können Sie den Zählerstand im eins-Onlineservice eintragen. Oder rufen Sie uns an: (0371) 525 - 2525

  5. Strom und Erdgas:
    Ein Tarifwechsel aus der Grundversorgung (einsstrom Basis | einserdgas Basis) ist jederzeit möglich. Bei anderen Tarifen ist das abhängig von der Vertragslaufzeit und den Regelungen in den Geschäftsbedingungen. Im eins-Onlineservice können Sie Ihren Tarifwechsel selbst vornehmen.

    hier gehts zum eins-Onlinservice

    Oder lassen Sie sich von uns beraten, telefonisch (0371) 525 - 2525 oder in unserem Kundencenter - vereinbaren Sie doch gleich einen Termin.

    Internet und Telefonie:
    Innerhalb der ersten 12 Monate nach erstmaligem Vertragsbeginn können Sie einmalig in einen anderen Tarif wechseln - die Vertragslaufzeit bleibt sogar bestehen. Natürlich können Sie auch danach jederzeit wechseln - dann beginnt die Vertragslaufzeit neu.

    Das ist wichtig dazu: Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch nach einem Tarifwechsel mindestens einen Monat vorher schriftlich mit.

  6. Schade, dass Sie widerrufen möchten. Aber natürlich ist das möglich. Dafür müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss informieren.

    Senden Sie uns Ihren Widerruf innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss zu. Gern können Sie dafür unser Widerrufsformular nutzen.

    Bevor Sie widerrufen - können wir noch etwas für Sie tun? Fragen Sie doch einfach bei uns nach: (0371) 525 - 2525

  7. Ihren Namen können Sie ganz bequem selbst im eins-Onlineservice ändern. Sie sind noch nicht registriert? Einfach mit Vertragskontonummer und Zählernummer anmelden.

    • Oder rufen Sie uns an: (0371) 525 - 2525
    • Vereinbaren Sie einen Termin im Kundencenter 
    • Senden Sie uns eine E-Mail an: kundenservice@eins.de

Ausgezeichnet für unsere Region

Als sächsischer Versorger stellen wir für die Menschen in und aus der Region das ganze Spektrum an Energiedienstleistungen zur Verfügung. Leisten können wir das dank unseres engagierten Teams, das stetig wächst.

  • Kununu Top Company 2024 Arbeitgebersiegel
  • Für das Bild ist keine Beschreibung vorhanden.
  • Logo Kundenurteil
  • TÜV Siegel Kundenzufriedenheit
  • Logo Klinaneutrale Webseite